Musik

musikMusik ist der tägliche Begleiter der meisten Menschen. Ob beim Joggen, zu Hause oder beim Autofahren: Musik ist immer und überall zu finden. Egal ob in einem Restaurant, in einer Boutique oder im Supermarkt, an wenigen Orten bekommt man heutzutage Nichts auf die Ohren. Von Geburt an sind die Menschen von Musik umgeben. Rhythmus und Klang berührt sie. Und Musik bewegt. Sie macht uns glücklich oder traurig, sie beruhigt uns oder bringt uns zum Tanzen. Selbst Psychologen forschen bereits nach dem Geheimnis der Musik.

Dabei ist oft strittig, wann von guter Musik gesprochen werden kann. Denn die Geschmäcker sind ebenso vielfältig wie Musik selbst. Es gibt unzählige Musikrichtungen und Subgenres. Von Blues, Jazz über Gospel und Pop bis hin zu Rock oder Oper – Musik gibt es in allen Variationen und Formen.

Kommentare sind geschlossen